Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Mittwoch, 30. Juli 2014
Musik-Mittwoch: Anke Zohm - Von Jesus berufen
Das Recht an dem Bild liegt bei der christlichen Musikerin Anke Zohm selbst.

Anke Zohm ist christliche Musikerin, Sängerin, Songwriter, spielt und unterrichtet Klavier, Gitarre und Gesang. Ihre unglaubliche Geschichte, wie sie zu Jesus und der christlichen Musik fand, liest du hier.


ANKE, WIE BIST DU EIGENTLICH ZUR MUSIK GEKOMMEN?

Anke Zohm: "Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe schon sehr früh in der Grundschule mit dem Singen im Kinderchor der evangelischen Kirche begonnen. Im Alter von 8 Jahren erhielt ich Klavierunterricht, mit 13 Gitarrenunterricht, mit 16 schrieb ich meine ersten Songs. Als Erwachsene sang ich in der Kantorei Düsseldorf-Urdenbach . Irgendwann reichte mir das Singen im Chor nicht mehr aus. Bei der Opern- u. Konzertsängerin Lieselotte Goetz und der Jazzsängerin Ursula Becker absolvierte ich eine dreijährige Gesangsausbildung. Danach folgten Konzerte mit den Jazzpianisten Eberhard Menne und Bernd Kämmerling."

UND WIESO HAST DU DICH FÜR DIE CHRISTLICHE MUSIK ENTSCHIEDEN?

Anke Zohm: "In einer persönlichen Krise betete ich: „Jesus, was soll ich tun, bitte hilf mir!“ Wie von Geisterhand geführt (so dachte ich damals), nahm ich ein Blatt Papier und schrieb: „With all my pain and sorrow I pray to you my Lord. I hope that you can hear me, please help me to be strong. Through all my fear and sadness lend me your helping hand and lead me through the darkness into the day of light.” Nachdem ich das alles zu Papier gebracht hatte, saß ich schweigend vor diesen Worten. In diesem Moment fühlte ich, dass Jesus mir ganz nah war. Ich kann dieses Gefühl ganz schwer in Worte fassen. Vielleicht so: Du wünschst dir etwas ganz sehnlichst, du suchst etwas, du betest jahrelang, es kommt aber keine Antwort. Erst dann … wenn du nicht mehr weiter weißt, weil etwas dein Leben völlig aus den Angeln gehoben hat, betest du wieder. Das ist dann aber ein anderes Beten … es ist ein Bitten … ein Flehen aus deiner tiefsten Seele … du suchst Jesus wirklich … und dann kommt ein Zeichen … und das haut dich um … du weinst vor Freude.
Am nächsten Tag entstand aus den oben geschriebenen Worten eine Melodie. In den folgenden Tagen und Monaten war ich nur noch mit Papier, Bleistift und Gitarre unterwegs. Es entstanden so viele Songs. Ich ging ins Tonstudio und nahm meine erste CD „Deep in my Soul“ auf. Von da an wusste ich, dass christliche Musik immer ein wichtiger Teil in meiner Arbeit als Musikerin sein würde."

WOW! HATTEST DU BEIM SINGEN DER CHRISTLICHEN LIEDER DANN AUCH NOCHMAL EIN ERLEBNIS MIT GOTT?

Anke Zohm: "Wenn ich singe, bin ich immer mit Gott verbunden. Ob ich das jetzt als ein Erlebnis bezeichnen würde, kann ich nicht sagen. Für mich ist das Verbundensein mit Gott etwas völlig Normales. Gott ist doch in Allem was existiert. Gott ist Liebe."

SCHREIBST DU DENN DEINE TEXTE SELBER?

Anke Zohm: "Ja, meine erste CD „Deep in my Soul“ mit ausschließlich Eigenkompositionen ist geprägt von meinen Erfahrungen mit Gott und Jesus und meiner eigenen spirituellen Energie. Mein zweites Album „I asked He said“ beinhaltet unter anderem Texte vom irischen „Award winning lyricist“ Buddy Sutton."

HAST DU DICH WEGEN DIESER ERFAHRUNGEN FÜR EIN LEBEN MIT JESUS ENTSCHIEDEN?

Anke Zohm: "Ich habe mich nicht für ein Leben mit Jesus entschieden. Jesus hat das wohl für mich getan. Ich hatte keine Wahl :) " 

IST DIE CHRISTLICHE MUSIK DEIN HOBBY ODER BERUF?

Anke Zohm: "Ich bin, wie oben beschrieben, Musikerin und Sängerin. Das ist mein Beruf. Und Beruf kommt von Berufung! Ich singe nicht nur christliche Musik. Aber wo ist da die Grenze? Ich habe auch eine CD mit deutschen Volksliedern herausgebracht. Auch da ist von Gott die Rede: „Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit, an deines Gottes Gaben…“ Oder im Volkslied“ Kein schöner Land“ heißt es in der letzten Strophe: „Nun Brüder eine gute Nacht, der Herr im hohen Himmel wacht. In seiner Güte uns zu behüten ist Er bedacht.“

SPIELST DU IN EINER BAND?

Anke Zohm: "Normalerweise trete ich „nur“ mit meiner Gitarre auf. Stehen aber größere Events an, so habe ich meine Band (Piano, Bass, Schlagzeug, Querflöte und Saxophon), die mich in unterschiedlichen Besetzungen begleitet."

WO TRITTST DU DENN SO AUF?

Anke Zohm: "Meine Auftritte sind sehr unterschiedlich: Kirchen, Gemeindefeste, Trauungen, Beerdigungen, Schulen, Kindergärten, Seniorenheime, Events, Vernissagen. Sehr gern leite ich offene Singen."

WAS MÖCHTEST DU EIGENTLICH MIT DER CHRISTLICHEN MUSIK BEWIRKEN?

Anke Zohm: "Wenn ich christliche Musik singe, spüre ich, dass meine Stimme, meine Gefühle, die ich durch meine Stimme ausdrücke, bei den Menschen, die mir zuhören oder mit mir singen, ein Licht in ihrer Seele anzündet. Jesus ist dann mit uns, es geschieht wie selbstverständlich. Ich will jedoch mit meiner Musik niemals missionieren, das liegt mir fern."

UND WAS WILLST DU MIT DEINEN TEXTEN UND DEINER MUSIK SAGEN UND WEITERGEBEN?

Anke Zohm: "Musik ist meine große Leidenschaft. Sie ist die Sprache, die jeder versteht, die Freude bringt und Brücken baut, die Frieden stiftet und Liebe schenkt. Ich liebe es zu singen und möchte mit meiner Musik, meinem Gesang, Menschen in ihrer Seele erreichen."

HAST DU MOMENTAN EIN NEUES, CHRISTLICHES LIED GEPLANT?

Anke Zohm: "Es ist eine neue CD geplant, diesmal mit deutschen Texten ;-)"

Und dort findest du Anke Zohms Musik, wie sie verrät: www.ankezohm.de, www.youtube.com/user/AnkeZohm und auf allen mp3 download Portalen wie z.B. itunes und amazon.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Juli 2014
Musik-Mittwoch: Morrissa Nicole - Gott für immer
Es ist schon eine Weile her, dass wir euch die christliche Musikerin Morrissa Nicole vorgestellt haben. Doch jetzt haben wir ein Interview mit der 23-jährigen geführt. Die Antworten wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Das Original ist auf Englisch ( http://antiaquarium.blogger.de/stories/2422897/ ), das hier ist die übersetzte Version.

Die Rechte an dem Fotohat Morrissa Nicole selbst.

WANN HAST DU MIT DER MUSIK ANGEFANGEN?

Morrissa Nicole: "Mit 5 Jahren habe ich angefangen Klavier zu spielen, mit 14 Gesangsunterricht. Mein ganzen Leben lang bin ich von Musik umgeben: Ich singe im Chor, trete bei Kirchenevents auf, etc."

WO HAST DU SINGEN GELERNT?

Morrissa Nicole: "Singen war schon immer ein Teil meines Lebens. Meine Mutter war Chorleiterin in unserer Kirche und so war es immer da. Mit dem Kirchenchor nahmen wir an lokalen Wettbewerben teil und in der Highschool (einer Kunstschule) habe ich mich auf Musik spezialisiert. Momentan werde ich von meinem eigenen Gesangslehrer in den Free Your Voice Studios unterrichtet."

UND WIESO HAST DU DICH ENTSCHIEDEN, CHRISTLICHE MUSIK ZU MACHEN?

Morrissa Nicole: "Ich habe mich für die christliche Musik entschieden, weil ich ein christliches Leben lebe. Es ist ein Teil von mir. Christentum ist spannend und einladend für mich. Es ist alles was ist weiß. So lange ich mich erinnern kann, bin ich schon Christ. Mit 5 Jahren habe ich mich für Jesus entschieden und ihm mein Leben gegeben. Ich war damals so stolz und bin es noch heute. Christliche Musik gibt den Menschen Hoffnung und Mut. Sie erinnert und an Gottes Liebe und an die Schönheit dieser Welt, die ohne ihn sehr schwer zu finden ist. Ich möchte Menschen die die Musik hören, empor heben."

WIE UND WARUM WURDEST DU CHRIST?

Morrissa Nicole: " Mit 5 Jahren habe ich Jesus mein Leben übergeben. Das Kirchenleben war was ich kannte und womit ich mich wohl fühlte. Ich habe die Schönheit und Wahrheit von Gottes Liebe kennengelernt und ich liebe sie! Ich erinnere mich noch an den Tag als wäre es gestern gewesen und das Gefühl, dass ich hatte als ich bezeugte, dass ich Jesus eines Tages im Himmel treffen möchte. Ich hörte die Geschichten von Jesus und sah wie er meine Familie beschützte. Mit meinem kindlichen Herz gab ich Christus mein Leben. Diese Einfachheit und Stärke ist unglaublich. Während ich diese Worte hier schreibe, werde ich emotional..."

FÜHLST DU GOTT, WENN DU LOBPREISLIEDER SINGST?

Morrissa Nicole: " Ja! Ich fühle Gottes Nähe jedes Mal, wenn ich singe. Es ist so ein schönes Gefühl. Manchmal bringt es mich dazu, dass ich aufhöre zu singen und einfach Freudentränen weine aus Ehrfurcht für seine Ehre. Ich weine viel, wenn ich auftrete!! Es ist mein Ausdruck meiner Liebe für seine Gegenwart."

WAS IST DEIN LIEBLINGSSONG? WER IST DEIN LIEBLINGSMUSIKER?

Morrissa Nicole: "Mein Lieblingslied verändert sich sehr oft! Momentan ist es "In Jesus Name". Meine Lieblingsmusiker sind zum Beispiel Kari Jobe, Darlene Zschech, James Fortune, Israel Houghton."

HAST DU EIN ALBUM?

Morrissa Nicole: "Ja, ich habe ein EP Album (Morrissa Nicole) mit 5 Liedern, aufgenommen in Nashville TN."

WO TRITTST DU AUF?

Morrissa Nicole: "Überall wo ich kann. Meistens in Nordamerika (Kanada und die USA)."

SCHREIBST DU DEINE SONGS SELBER?

Morrissa Nicole: "Ja, den Großteil meiner Lieder habe ich selbstgeschrieben. Aber zum Beispiel "Take my hand" stammt von einem meiner guten Freunde."

WAS INSPIRIERT DICH BEIM SCHREIBEN DEINER LIEDER?

Morrissa Nicole: "Gottes Wort ist meine größte Inspiration, vor allem die Psalmen! Außerdem haben meine eigenen Erfahrungen und die von anderen einen größen Einfluss, genauso wie die Bedürfnisse anderer. Ich höre, was die Menschen wissen wollen oder wie ihre Situation sie negativ beeinflusst. Ich schreibe die Lieder dann um ihnen Hoffnung zu geben und die Musik ihre Sicht auf ihre schmerzvolle Situation ändert und ihnen Frieden schenkt, das Leid durchzustehen."

WER PLANT UND FILMT DEINE MUSIKVIDEOS?

Morrissa Nicole: "Ich plane die Musikvideos, genauso wie Tristan Barrocks von WMF Media! Er ist unglaublich! Ich liebe es mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr einfühlsam, ehrlich und ein toller Kerl!"

WAS IST DEIN LIEBLINGSBIBELVERS?

Morrissa Nicole: " ´Ich will den Herrn allezeit preisen; nie will ich aufhören, ihn zu rühmen´(Psalm 34,2). Auf jeder Veranstaltung, auf der ich singe, sage ich ihn. Er motiviert mich! Und er erinnert mich daran, dass ich nie aufhöre Gott zu loben. Er ist ein Befehl und gleichzeitig auch eine Aufgabe. Die Aufgabe, ihn allezeit zu preisen: Sowohl in guten, als auch in schlechten! Ein Befehl, nie damit aufzuhören!"

PLANST DU GERADE EINE TOUR, EIN NEUES ALBUM, EINEN SONG,...?

Morrissa Nicole: "Ich plane nächstes Jahr ein neues Album rauszubringen! Ich bin so aufgeregt!! Und hoffentlich danach eine Tour in Kanada!!!"

Mehr Infos, Songs etc.: http://www.reverbnation.com/morrissanicole#!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Juni 2014
Musik-Mittwoch: Irean - Von Gott inspiriert
Irean - mit bürgerlichem Namen Irena Schäfer - ist christliche Musikerin seit ihrem 8. Lebensjahr. Sie schreibt christliche Lieder und hat in ihrem Leben so einiges mit Gott erlebt. Wir haben mit ihr über ihre Musik und ihren Glauben gesprochen.


Die christliche Sängerin Irean. Die Rechte an diesem Bild liegen bei ihr.



STELL DICH DOCH AM BESTEN ERSTMAL VOR :)

Irean: "Ich bin Irean (mit richtigem Namen Irena Schäfer), 35 Jahre alt, lebe in dem schönen schwäbischem Städtchen Ulm und bin seit dem 01. Oktober 2013 selbständig. Hier bin ich auf 2 unterschiedlichen Standbeinen unterwegs, zum Einen als christliche Künstlerin mit dem Programm "It's me Irean - Pointing to HIM!" und zum Anderen als Business Coach und Trainerin. Ich liebe die Kombination aus beiden Sparten, die sich wunderbar miteinander verknüpfen lassen, da es bei beiden im Kern darum geht, Menschen eine neue Perspektive aufzuzeigen. Meine Vision ist es, Menschen zu motivieren, die von Gott gegebene Schönheit in ihnen zu entdecken und ihre Gaben und Talente zum Leuchten zu bringen. Deswegen erzähle ich vor allem im Programm und in den Liedern/Gedichten von meiner eigenen Geschichte mit Gott. Ich habe schon verschiedene Verletzungen und Brüche erlebt, aber eben auf der anderen Seite erfahren, dass Gott mit mir durch einen Heilungsprozess geht und der Profi für unser Innenleben ist."

WIE HAT DAS MIT DER MUSIK BEI DIR EIGENTLICH ANGEFANGEN?

Irean: "Ich glaube angefangen hat es damit, dass Gott ein sensibles Klümpchen Namens Irean gebildet hat und da eine große Leidenschaft für Musik hineingepflanzt hat ;-). Obwohl meine Eltern wert darauf gelegt haben, dass in unserer Großfamilie jeder die Möglichkeit bekam ein Instrument zu erlernen, bin ich die Einzige, die nach wie vor musikalisch aktiv ist. Bereits vor der Anmeldung in der Musikschule hatte ich den Ehrgeiz an der Heimorgel selber rum zu tüfteln und zu versuchen, erste Lieder zu spielen. Als es dann mit dem Unterricht los ging, habe ich ständig Kassettenaufnahmen von meinem Heimorgelspiel gemacht und meine Geschwister damit in den Wahnsinn getrieben. Ich gehörte die Zeit über zwar nie zu den Besten, aber Musik hat mich immer angezogen und fasziniert."

SPIELST DU EIN INSTRUMENT?

Irean: "Heimorgel war damals mein "Hauptinstrument". Hier hatte ich 5 Jahre Unterricht. Dann ging unsere Orgel kaputt, so bin ich auf's Akkordeon umgestiegen, konnte mich dafür aber nicht begeistern. Später habe ich noch ein wenig Gitarre im Selbststudium gelernt. 2001 bin ich dann wieder beim Keyboard gelandet und habe mir Begleittechniken angeeignet, sowie meine theoretischen Kenntnisse ein wenig aufgepeppt."

WO HAST DU DAS SINGEN GELERNT?

Irean: "Das war mein letzter musikalischer Entwicklungsschritt. Ich habe zwar immer sehr gerne gesungen, aber leider nicht sonderlich "gut". Ich hatte einen Zuspruch von Gott über eine Gebetsgruppe erhalten, dass ich Gott eines Tages mit lauter Stimme loben würde. Das hat mich sehr ermutigt, die Augen offen zu halten und kurze Zeit später, kam ein Music-Pastor aus Südafrika (Trevor Wood) in unsere Gemeinde. Er bot Musikunterricht an und so fasste ich mir ein Herz und nahm bei ihm Gesangsunterricht. Das war vor gut 2 Jahren."

UND WIESO HAST DU DICH FÜR DIE CHRISTLICHE MUSIK ENTSCHIEDEN?

Irean: "Weil sie Teil von meinem Leben ist. Ich wäre heute nicht musikalisch tätig, hätte Gott mich nicht an den wichtigen Stellen ermutigt und mir zugesagt, dass das genau mein Platz ist. Deswegen funktioniert Musik ohne Gott für mich nicht. Er ist das Herz darin."

WAS MÖCHTEST DU MIT DEINEN CHRISTLICHEN SONG BEWIRKEN?

Irean: "Ich teile ein Stück eigene Lebensgeschichte und möchte Menschen an diesem Weg teilhaben lassen. Es hat mich immer ermutigt, von anderen Christen durch Lieder oder Geschichten mitgetragen zu werden, wenn ich gerade in etwas dringesteckte. Außerdem ist es ist mir wichtig einen Raum für Schönheit, Anbetung und Ermutigung zu schaffen, um in Gottes Nähe anzukommen und Heil zu werden."

WIE KAM ES DAZU, DASS DU DICH FÜR EIN LEBEN MIT JESUS ENTSCHIEDEN HAST?

Irean: "Aufgewachsen bin ich in einem sehr konservativen und strengem christlichem Umfeld. Es war alles sehr stark auf äußere Maßstäbe gerichtet wie z.B.: Frauen trugen Röcke und einen Zopf, alles "moderne" war tabu, keine Schminke etc. - aber vor allem lag die Betonung darauf, dass man sich bekehren sollte um nicht in die Hölle zu gelangen. Das erschien mir wenig Sinn zu ergeben, für ein Leben das dann (in meinem Augen) so unlebenswert erschien.

Ich habe in der Teenagerzeit meine eigenen Erfahrungen außerhalb des christlichen Umfelds gesammelt, habe aber nie an der Existenz von Gott gezweifelt, eher an Form. So bin ich mit 16 Jahren in meiner jetzigen Kirchgemeinde (freievangelischen Baptisten) gelandet. Hier haben wir mit der Jugendgruppe sehr intensiv in der Bibel gelesen und sämtliche Themen diskutiert. Es machte bei mir irgendwann Klick, dass Jesus für mich gestorben ist damit ich leben kann und weil er mich liebt! Das war für mich ein Perspektivwechsel der mich berührte! Gott wollte mich mit der Hölle also nicht unter Druck setzen, sondern mich aus Liebe zu ihm ziehen und mir ein Leben in wirklicher Freiheit zusammen mit ihm ermöglichen!

Als ich am 15.04.1996 nachts in der Bergpredigt las, hatte ich meine erste bewusste Begegnung mit dem Heiligen Geist. Ich merkte, dass er mich ganz persönlich ansprach und er gab mir einen tiefen Einblick (gedanklich) in mein Herz, was für mich sehr erschütternd war. Obwohl ich merkte, dass ich wirklich Vergebung brauchte und das es Gott wirklich gab, saß mir noch die Angst der konservativen Prägung, und meine Eltern und ihre Erwartungen, im Nacken. So habe ich Gott mein Leben "unter Vorbehalt" anvertraut und was soll ich sagen, er hat sich auf den Deal eingelassen. Das begeistert mich auch an Gott, dass er uns mit unserer Geschichte annimmt und mit unseren Begrenzungen umgehen kann. Ich habe Gott als jemanden erlebt, der Grenzen respektiert und durch Vertrauen und Liebe Schritt für Schritt erweitert."

HATTEST DU SCHON MAL EIN BESONDERES ERLEBNIS MIT GOTT, WENN DU FÜR IHN LIEDER SINGST?

Irean: "Ich versuche beim Singen und Spielen mich auf Gott auszurichten und dabei innerlich einen Schritt zurück zu treten. Raum zu geben für das, was Gott sagen oder tun möchte. Dabei kommt es öfters vor, dass ich Gedanken bekomme, für was ich laut beten soll oder was gerade dran ist.

Es kommt auch immer wieder mal vor, dass mich der Heilige Geist in einem Lied das ich schon X mal gesungen habe, ganz neu anspricht und berührt. Das macht für mich Lobpreis so lebendig, genauso wie das Bibellesen. Gott öffnet neue Fenster und ich weiß im Vorfeld nie was für eins und wann ;-)."

HAST DU EIN EIGENES ALBUM?

Irean: "Jein, ich habe im April 2014 fünf meiner Lieder an einem Studiotag in einem "einfacheren" Format aufgenommen. Diese sind frei auf YouTube zugänglich, die Lyrics und Leadsheets sind auf meiner Homepage hinterlegt."

HAST DU MUSIKALISCHE VORBILDER? UND WENN JA: WER?

Irean: "Vorbilder nicht direkt, ich lasse mich aber gerne inspirieren. Am Piano war z.B. der Musikdozent Manuel Halter für mich sehr wegweisend. Die Art wie er im Lobpreis "gedient" hat, war für mich sehr beeindruckend. Es erfordert Demut, viel zu können, es aber zum Wohle der Sache auf ein kleines Spektrum zu reduzieren. Auch hat er meinen Sinn für die Bedeutsamkeit der einzelnen Töne geschärft. Was möchte ich mit jeder einzelnen Note für eine Geschichte erzählen. Wenn ich es nicht weiß, wird man es hören."

PLANST DU GERADE NEUE SONGS?

Irean: "Ich plane Lieder weniger, ich bin bereit zu hören und zu schreiben, wenn sie da sind ;-)."

WER ODER WAS INSPIRIERT DICH BEI DEINEN LIEDERN?

Irean: "Ich würde es so formulieren, dass ich aufschreibe, was schon da ist. Ich habe plötzlich eine Liedzeile und eine Melodie im Kopf, die singe ich mir dann auf's Tonband, und schreibe bei nächster Gelegenheit das Lied fertig. Dabei habe ich noch nicht rausgefunden, warum ein Lied manchmal auf deutsch oder englisch raus kommt. Die Auslöser sind dabei recht vielfältig. Es kann von einem Lebensumstand inspiriert sein, einem Film den ich gesehen habe, oder dass mich etwas gedanklich besonders beschäftigt."

IN WELCHES GENRE WÜRDEST DU DICH EINORDNEN?

Irean: "Hm, ich glaube Lobpreis/Pop-Rock trifft es am besten."

UND ZUM SCHLUSS: WER IST DEIN LIEBLINGSSÄNGER/ DEINE LIEBLINGSBAND?

Irean: "Chris Tomlin, Sefora Nelson, Israel Houghton."


Hier geht es zu Ireans Homepage und Liedern: http://www.irenaschaefer.de/songs-lyriks-soul-beauty

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. März 2014
Musik-Mittwoch: Lothar Kosse
Heute geht es um den christlichen Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent Lothar Kosse.
Er studierte populäre Musik in Hamburg und später Architektur in Hannover.
Im Laufe seiner Karriere wirkte er an vielen musikalischen Projekten mit und veröffentlichte viele Soloalben.
Vor allem ist er aber in christlichen Kreisen sehr berühmt, da so viele Songs von ihm stammen, wie zum Beispiel "Wunderbarer Hirt" oder "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt". Deshalb singen viele Gemeinden seine Lieder.
Seine Lobpreis-Songs sind in den Bereich Roch, Pop und Blues einzuordnen.
Seit 1996 leitet er die Veranstaltung "Cologne Worship Night".

Drei weitere Personen sind in seiner Band:
> Daniel Jakobi: Schlagzeug
> Manuel Halter: Keyboard
> Sebastian Roth: E-Bass

Der heute 54-Jährige halt viele Alben aufgenommen und ist auch heute noch aktiv, wie seine Diskographie verrät:

>1989: One for All (Instrumental)(feat. Abraham Laboriel,Sr.)

>1994: Rockland (Instrumental)(feat. Gregg Bissonette, Matt Bissonette)

>1995: Die Flut

>1997: Up!

>1999: Siehst Du das Licht

>1999: Rainmaker (Instrumental)(feat. Vinnie Colaiuta, Phil Keaggy)

>2000: Cologne Worship Night

>2001: Lied des Himmels

>2003: Play!

>2004: Zieh mich höher

>2006: All that Sound

>2007: Du bist

>2009: Die Psalmen

>2011: Land in Sicht

>2013: Prophecies(Instrumental)(feat. Nir Zidkjahu, Abraham Laboriel,Sr., Don Potter)


Auf das nächste Album dürfen wir gespannt bleiben :)

Was ist dein Lieblingslied von Lothar Kosse?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Februar 2014
Musik-Mittwoch: Morrissa Nicole Brown
Heute geht es um die kanadische Gospel-Sängerin Morrissa Nicole Brown.
Sie ist schon immer mit Musik und der Kirche aufgewachsen, weshalb sie sich schon immer als Christin bezeichnet.
Mit 5 Jahren hat Gott zu ihr gesprochen und sie fing an, weiter in der Kirche zu wachsen. Unter anderem sang sie dann im Kinderkirchenchor und lernte Klavier spielen.
Durch die Schule baute sie ihr Musik- und Schauspiel-Talent aus.

2008 nahm sie am nationalen Wettbewerb iPOP Vancouver teil. Dort traf sie viele Professionelle dieser Branche, die sie mit ihrer Musik unterstützten.
So wurde sie unter anderem Beste Sängerin des Jahres und beste Schauspielerin des Jahres.
Sie merkte, das christliche Musik einen großen Einfluss auf die Individuen haben kann. Außerdem wurde ihr klar, dass Musik nicht nur ihre Leidenschaft, sondern ihre Aufgabe, also ihr christliches Amt.

Momentan arbeitet sie mit Jason Davis von der Fahrenheit Media Group zusammen um ihren Gospel von Jesus Christus zu verbreiten.
Morrissa Nicole ist ihrer Mutter wegen ihrer Unterstützung und Jesus wegen ihrer musikalischen Gabe dankbar.

Sie sagt: “We as Christians were called to share the Gospel of Christ through whatever way we can. Not everyone was called to preach or teach, but we must use the talent God has given us effectively, and not be ashamed…Music is a universal language that everyone can understand; therefore I must use it as a tool to direct others to follow Christ.”
[ Wir als Christen sind dazu berufen den Gospel von Christus zu teilen, auf welchem Weg wir auch können. Nicht jeder ist dazu berufen zu predigen oder zu lehren. Aber: Wir müssen das Talent, das Gott uns gegeben hat effektiv nutzen und uns nicht schämen... Musik ist eine universelle Sprache, die jeder verstehen kann. Deshalb verwende ich die Musik als Werkzeug um andere zu Jesus zu führen, damit sie ihm folgen.]

Ihr erstes Album ist nach ihr benannt: "Morrissa Nicole" und wurde 2010 veröffentlicht.
2014 hat sie einen neuen Song veröffentlich, namens "Forever Praise".

Weitere Infos: morrissanicole.com

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Februar 2014
Musik-Mittwoch: Casting Crowns
Im Rahmen des heutigen Musik-Mittwochs möchte ich euch heute die christliche Band Casting Crowns vorstellen.
Grund dafür ist ihr aktuelles Album "Thrive"(dt. blühen, gedeihen), das Ende Januar 2014 veröffentlich wurde.

2003 gründete der Jugendpastor Mark Hall die christliche Soft-Rock-Band in Atlanta. Insgesamt besteht die Band aus 7 Mitgliedern - 2 Frauen und 5 Männern.
Diese möchte ich euch im Folgenden vorstellen:

> Mark Hall (Leadsänger und Songwriter):
In seiner Kindheit wurde bei ihm das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und Legasthenie diagnostiziert. Deshalb nennt er sich selbst "a broken Person made hole" [eine kaputte Person, die ganz gemacht wurde].
Über diese Belastungen schreibt er in seinem Buch "Lifestories". Das erste christliche Album was er gekauft hat, war: Mylon Lefevre Trains up in the Sky

> Megan Garrett (Keyboard, Akkordeon, Gesang):
Sie beschreibt sich auf Twitter selbst wie folgt: "Lover of Jesus, Wife of Ryan, Mommy of Lillie, Lucie, and Eli, and Singer/Piano player of Casting Crowns".
Ihr Ehemann ist Jugendpastor, genau wie Mark.

> Juan Devevo (Gitarre, Gesang):
Ist von seinen Gitarren-Künsten so überzeugt, dass er sich auf Twitter 6stringhero nennt.
Sein erstes christliches Album war ein Sampler für 1,99$. Auf der Platte waren Bands wie Switchfoot, Bleach, The Waiting und Plankeye.
Damals war er ganz überrascht, dass das christliche Musik ist.

> Melodee Devevo (Geige, Cello, Gesang):
Sie ist die Frau von Juan. Die Person, die sie am meisten in ihren Highschool-Jahren beeinflusst hat ist ihre Lehrerin Mrs. Patt Luce. Diese glaubt auch an Gott und hat das Herz am rechten Fleck.

> Chris Huffman (Bass, Gesang):
Oder auch crownsbass5 auf Twitter. Er ist der Vater von 2 kleinen Kindern. Deshalb ist es für ihn auch verrückt, die Balance zwischen Umherreisen mit seiner christlichen Band und seiner Familie zu finden.
Wenn er nicht bei den Casting Crowns wäre, würde er trotzdem Musik in der Kirche spielen, schreibt er.

> Josh Mix (Leadgitarre, Gesang):
Ist in der Jugendarbeit tätig. Er wollte seinen Lebensunterhalt immer mit Gitarrespielen verdienen und hat das letztendlich auch geschafft.
Er schreibt, dass er stolz darauf ist in einer Band zu spielen, die Musik zur Ehre Gottes macht, weil Gott ihm diese Gabe des Gitarrespielens gegeben hat.
Außerdem liebt er Tacos.

> Brian Scoggin (Schlagzeug):
Ihn haben in seiner Higschool-Zeit die Leiter der Kirche am meisten beeinflusst.
Er ist ebenfalls Teil der Jugendarbeit in der Rock Spring Church.
Brian hat wohl den skurrilsten Twitter-Namen der Casting Crowns: theBurningBush.




Und das sind ihre bisherigen Alben:

- Casting Crowns (2003)
- Live from Atlanta (2004)
- Lifesong (2005)
- Lifesong Live (2006)
- The Altar and the Door (2007)
- Peace on Earth (2008)
- Until the Whole World Hears (2009)
- Until the Whole World Hears - Live (2010)
- Come to the Well (2011)
- The Acoustic Sessions - Volume One (2013)
- Thrive (2014)

Mehr Infos, vor allem über die einzelnen Personen auf: www.castingcrowns.com

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Februar 2014
Musik-Mittwoch: Gott in den Charts Teil 2
Nachtrag zu gestern:

Gott in den Charts Teil 2: Stars verstecken Gott in ihren Songs:

> "Don´t you worry child" - Swedish House Mafia feat John Martin

Wenn ihr euch den Song anhört, fällt euch diese Passage auf:

" Don´t you worry, don´t you worry child, see heaven´s got a plan for you." ( Mach dir keine Sorgen, mach dir keine Sorgen Kind, sieh der Himmel [Gott] hat einen Plan für dich)

Und diese Lyrics stimmen auch: Gott hat einen Plan für uns und unser Leben, wie die Bibel verrät:

"Er hat uns gerettet und uns dazu berufen, ganz zu ihm zu gehören. Nicht etwa, weil wir das verdient hätten, sondern aus Gnade und freiem Entschluss. Denn noch ehe diese Welt bestand, war es Gottes Plan, uns in seinem Sohn Jesus Christus seine erbarmende Liebe zu schenken." (2.Timotheus 1,9 [Die Bibel: Hoffnung für Alle-Übersetzung])

"Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat. " (Römer 8,28 [Die Bibel: Hoffnung für Alle-Übersetzung])

Frage heute doch mal Gott bewusst, welchen Plan er für dich hat :)


http://www.youtube.com/watch?v=oZaqPvhxG1s


> "Perfect for me" -Ron Pope

Eine Liebeshymne auf die Frau die er liebt, die aus seiner Sicht perfekt ist. Und dann bedankt er sich, dass diese Frau bei ihm ist und zwar, bei Gott!: " And I´d just like to say, I thank God that you´re here with me."

In Kolosser 2,7 erinnert uns Paulus daran Gott zu danken:
"Seid in ihm verwurzelt und baut euer Leben ganz auf ihn. Bleibt im Glauben fest und lasst euch nicht von dem abbringen, was euch gelehrt worden ist. Hört nicht auf zu danken für das, was Gott euch geschenkt hat."

Nimm dir einen Augenblick Zeit und denke darüber nach, was Gott dir alles geschenkt hat. Sag´ ihm heute doch einfach mal "Danke" dafür - muss auch nicht lange dauern.

Und hier noch Pope´s Song: "Perfect for me" - achso und bevor ich es vergesse dir zu sagen: Aus Gottes Sicht bist DU perfekt!

http://www.youtube.com/watch?v=O2kXN6Us5JU

... link (0 Kommentare)   ... comment


Musik-Mittwoch: Gott in den Charts Teil 1
Nachtrag:

Gott in den Charts Teil 1: Stars singen offensichtlich über Gott:

Und das waren die Sänger und ihre Songs:

> "Note to God" von Jojo:

Bekannt wurde die 24-Jährige Amerikanerin Jojo durch den Song Leave (Get out) in 2004. Viele weitere Songs folgten, unter anderem auch ein christlicher: "Note to God" heißt er. Hör´ doch mal rein, was Jojo Gott in einem Brief schreiben würde:

http://www.youtube.com/watch?v=E7HFImo9VTU


> "Auch wenn es manchmal regnet" von Bushido und Sido:

Die beiden verbindet man ja eher mit Schimpfwörtern, Gangsta-Rap aber eigentlich nicht mit dem Verb "christlich". Sie haben es aber heute in den Musik-Mittwoch geschafft, weil sie in einem Lied offensichtlich über und mit Gott sprechen. Achte doch mal auf Wörter wie z.B. "Hirte" und "Amen".
Jetzt hier im Anti-Aquarium zur Ehre Gottes: Bushido und Sido mit "Auch wenn es manchmal regnet":

http://www.myvideo.de/watch/8461467/Sido_Bushido_Auch_wenn_es_manchmal_regnet


> " Ich glaube an Gott" von Florian Silbereisen:

Sonst ist er quasi der Schlagerkönig und tritt das ein oder andere Mal mit seiner Freundin Helene Fischer vor allem in ARD und ZDF auf. Heute ist er bei uns "zu Gast": Florian Silbereisen mit seinem Song: "Ich glaube an Gott" - wenn das nicht mal ein Zeugnis ist!

http://www.youtube.com/watch?v=K7sEc31-HvQ


Kennst du noch andere Lieder, in denen die Sänger bewusst über Gott singen? :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Februar 2014
Ankündigung: Musik-Mittwoch und Charts
Morgen ist wieder Musik-Mittwoch! Dieses Mal geht es um Folgendes:

Gott in den Charts Teil 1
- Stars singen offensichtlich von Gott -

Was es damit auf sich hat und wer alles dabei ist, erfahrt ihr morgen hier und auf
m.facebook.com/antiaquarium

PS: Falls ihr noch einen Song von einem Star kennt, der bewusst über Gott/ Jesus/ den christlichen Glauben singt, dann meldet euch - wie?: Einfach rechts unter "Kategorien" und dann auf "Kontakt" :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Januar 2014
Musik-Mittwoch meets "Vater unser"-Woche
Nachtrag:

Dieses Mal fiel der Musik-Mittwoch in die "Vater unser"-Woche. Deshalb ging es dieses Mal um deine Lieblingsversion vom "Vater unser". Entscheide dich für eine und gewinne! Die Aktion geht noch bis heute Abend!

Diese Versionen stehen zur Verfügung:

> "Vater unser" von Xavier Naidoo:
http://m.youtube.com/watch?v=6pvTahe6pcw

> "Vater unser" von Elouisa:
http://m.youtube.com/watch?v=Oy25E1Jk05k

> "Vater unser" von Hanne Haller mit dem Männerchor aus Bodenheim:
http://m.youtube.com/watch?v=vRv4BGuc1qY

> "Our father in heaven" von Cliff Richard: http://m.youtube.com/watch?v=bz70bUIaNSw

Einfach eine Mail an: flarp@gmx.de mit deiner Lieblingsversion. Heute Abend losen wir: Vielleicht gewinnst du!

Wir freuen uns auf deine Mail :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4159 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville