Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Freitag, 29. August 2014
Tag 5: Beten für Frieden im Irak
Die derzeitige Lage:

Erst zu Beginn der 2000er Jahre hat der Irak einen Krieg erlebt. Doch jetzt geht es dramatischer weiter. Die terroristische Gruppe „Islamischer Staat“ , kurz IS, treibt dort ihr Unwesen. Sie tötet, zerstört und bedroht. Zuletzt haben die IS-Terroristen ein Ölbohrloch angezündet und Menschen vor laufender Kamera ermordet. Das machen sie um noch mehr Aufmerksamkeit über die sozialen Medien zu bekommen und damit ihre schrecklichen Botschaften leichter zu verbreiten und neue Anhänger zu gewinnen. Außerdem haben sie die Stadt Mossul erobert und die Christen von dort vertrieben. Nicht nur der Irak leidet unter der IS, sondern beispielsweise auch Syrien.

Und eine Ergänzung, die uns unsere Schwester Elli B. geschickt hat:

Sean Malone, der Leiter von Crisis Relief International (CRI), der sich vor Ort im Irak befindet, berichtet von weiteren Verbrechen der islamistischen Terrororganisation ISIS. "Wir haben die Stadt Queragosh (Qaraqosh) verloren. Sie fiel an ISIS und sie köpfen Kinder systematisch. Das ist die Stadt, in die wir auch die Nahrung geschmuggelt haben. ISIS hat die Peshmerga (Kurdische Streitkräfte) zurückgeschlagen und befindet sich nun innerhalb 10 Minuten Reichweite zu der Stelle, wo unser Team arbeitet. Tausende flohen letzte Nacht in die Stadt Erbil. Die UN hat ihren Stab von Erbil evakuiert. Unser Team ist unverändert dort und wird bleiben." Die christliche Organisation CRI bittet um dringenden Gebetsschutz: "Bitte betet treu (unablässig) für die Befreiung der Menschen des Nordirak von dem schrecklichen/Schrecken verbreitenden Vorrücken von ISIS und seinen extremistischen Islamistischen Zielen der Massenkonversion (Massenbekehrung) oder Tod für alle Christen in dieser Region."

Das Gebet:

„Oh Herr, du siehst wie mächtig die Terrorgruppe IS geworden ist und wie schnell sie sich verbreitet. Bitte bringe du das Ganze zu einem guten Ende. Hilf doch, dass sich die Menschen gegen die IS stellen und sich nicht noch mehr anschließen. Bitte sprich du zu den IS-Mitgliedern und zeige ihnen, wie der richtige Weg aussieht. Stoppe ihre brutalen Vorgehensweisen und halte sie davon ab noch mehr Menschen umzubringen. Hilf doch, dass sich keine Menschen mehr an diesen Videos ergötzen und die IS so ihre mediale Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken verliert. Bitte sei auch bei den Flüchtlingen. Beschütze sie und hilf ihnen sicher an ein kriegsfernes Ziel zu gelangen. Bitte bewahre unsere Brüder und Schwestern vor Ort! Bitte bringe deinen Frieden in den Nahen Osten, vor allem in den Irak und nach Syrien. Amen.“



[Das Gebet ist Teil der Gebetswoche "Beten für Frieden auf der Welt". Eine Woche lang gibt es täglich um 15 Uhr ein Gebet. Weitere Infos und herzliche Einladung zum Mitbeten: https://www.facebook.com/#!/events/670498863039487/ ]

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. August 2014
Tag 4: Beten für Frieden von Ukraine & Russland
Die derzeitige Lage:

Die Ukraine befindet sich schon seit längerer Zeit im Krieg mit Russland. Vorher fand die Ukraine-Krise innerhalb des Landes zwischen ukrainischen Truppen und seperatistischen Aufständischen statt. Dabei sollen Soldaten der russischen Föderation letztere unterstützt haben. Doch heute ist die Lage weiter eskaliert. So sei heute - laut Angaben von Focus Online - russisches Militär in die Ostukraine eingewandert und hätte eine Ortschaft unter seine Kontrolle gebracht. Der ukrainische Präsident Poroschenko spreche sogar von einer „Invasion“.

Das Gebet:

„Oh Herr, du weißt wie schwierig die Lage zwischen der Ukraine und Russland ist. Du siehst, was dort alles vorgefallen ist und durchblickst das Ganze besser als wir. Deshalb kannst du auch helfen, dass die beiden Länder sich friedlich einigen können. Bitte hilf doch auch den Menschen vor Ort. Zeige du ihnen, dass du für sie da bist und sie deshalb keine Angst haben brauchen und dir vertrauen. Bitte hilf auch, dass sich Russland aus dem eigentlichen ukrainischen Konflikt zurückzieht, damit erstmal die Ukraine wieder friedlich wird. Hilf doch bitte auch, dass Russland und die Ukraine Frieden schließen. Bitte bring deinen Frieden in die Ukraine und nach Russland. Amen.“


[ Das Gebet ist Teil der Gebetswoche "Beten für Frieden auf der Welt". Eine Woche lang gibt es täglich um 15 Uhr ein Gebet. Weitere Infos und herzliche Einladung zum Mitbeten: https://www.facebook.com/#!/events/670498863039487/ ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. August 2014
Tag 3: Beten für Frieden in Libyen
Die derzeitige Lage:

Libyen hat man als Land selbst ja eigentlich eher selten auf dem Schirm und auch in den Nachrichten steht es nicht im Mittelpunkt. Dabei spielt sich dort momentan ein Krieg der Scheichs ab. Dabei bombardierten die Vereinigten Arabischen Emirate die libyische Stadt Tripolis. Das Emirat Katar hingegen unterstütze Libyen. So tragen der Emir aus Katar und der der Arabischen Emirate ihren Kampf um mehr Macht aus. Dabei erhoffen sie sich ihre Gruppen auszubreiten, da Syrien, Ägypten und der Irak gerade chaotische Bedingungen haben. [Quelle: Spiegel Online]

Das Gebet:

„Oh Herr, du siehst wie Libyen gerade unter dem Machtkampf zweier Staaten zu leiden hat. Bitte beschütze die Libyer und zeig ihnen, dass du für sie da bist. Hilf doch bitte, dass es zu keinen weiteren Bombenanschlägen oder anderen blutigen Auseinandersetzungen kommt. Bitte sprich zu dem Emir aus Katar und zu dem der Vereinigten Arabischen Emirate. Bitte sag ihnen, dass sie mit dem Krieg aufhören sollen und es Wichtigeres als den eigenen Machtausbau gibt. Bitte beende auch die schlechten Umstände der umliegenden Länder Syrien, Ägypten und Irak. Bitte bring deinen Frieden nach Libyen, Syrien, Ägypten, Irak und die beiden arabischen Emirate. Amen.“


[ Das Gebet ist Teil der Gebetswoche "Beten für Frieden auf der Welt". Eine Woche lang gibt es täglich um 15 Uhr ein Gebet. Weitere Infos und herzliche Einladung zum Mitbeten: https://www.facebook.com/#!/events/670498863039487/ ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4160 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville