Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Donnerstag, 1. August 2013
Das Glaubensbekenntnis von Dietrich Bonhoeffer
Ich wurde schon oft gefragt: Wieso lässt Gott das zu? Gibt es Gott überhauptet? Erhört er meine Gebete? Kann er mir überhaupt helfen?

Ich finde, das Glaubensbekenntnis von Dietrich Bonhoeffer fast das, was ich denke und glaube perfekt zusammen:

"Ich glaube,dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten,Gutes entstehen lassen kann und will.
Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen.
Ich glaube,dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen.
Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf IHN verlassen.
In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.
Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind, und dass es Gott nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten.
Ich glaube, dass Gott kein zeitloses Fatum ist,
sondern dass er auf aufrichtige Gebete
und verantwortliche Taten wartet und antwortet."

Das Glaubensbekenntnis beantwortet aber nicht nur die Fragen, sondern zeigt noch etwas Wichtiges:
Gott will uns gebrauchen und möchte, dass wir aufrichtig zu ihm kommen. Wir müssen also aktiv werden!
Frag Gott doch heute, was du tun sollst :)

Amen :)

PS: Wie verstehst du das Glaubensbekenntnis von Dietrich Bonhoeffer? Denkst du auch so, oder ganz anders?

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4184 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
24
25
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville