Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Sonntag, 27. Oktober 2013
Ein rosa-rotes Leben für Christen?
Der christliche Songwriter Daniel Puchta hat einmal das Lied "Ich steh wieder auf" geschrieben. Und das geht so:

"Alles gesetzt, Alles verloren
Zweifel aus dem Nichts geboren
Rückschläge gehören zum Leben
Ohne Sie kann es den Erfolg nicht geben

Rückschläge treffen einen hart
Es bleibt keinem erspart
Rückschläge gehören zum Leben
Ohne Sie kann es den Erfolg nicht geben

Refrain:

Ich steh wieder auf, nimm erneut Anlauf
Man kann mir Steine in den Weg legen
aber ich werde nicht fallen"

Deutlich wird, dass auch Christen nicht nur Gutes passiert. Sonst hätte der Christ Daniel Puchta nicht diese Erfahrungen für sein Lied.

Aber wieso haben auch Christen "scheinbar" Misserfolge? Sie dienen doch Gott, stehen für Nächstenliebe, wollen doch nichts Böses.

Ich habe bewusst das Wort "scheinbar" verwendet. Nicht alles was als erstes wie ein Misserfolg aussieht muss einer sein.

In Römer 8,28 steht nämlich: "Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat."

Das bedeutet, dass bei einem Christen alles, was ihm geschieht nach Gottes Plan läuft und zum Guten dient. "Hä?" magst du jetzt vielleicht denken. Wo ist denn das Gute?

Dafür ein Beispiel: Ich musste zur Uni, was nur zwei Minuten mit der S-Bahn dauert. An dem Tag fielen die S-Bahnen aber aus. Deshalb musste ich ganz umständlich mit dem Bus fahren, dauerte bestimmt 20 Minuten. Ich hatte aber Zeitdruck und war voll verärgert. "Wieso muss mir das passieren?". Und dann war da eine nur Englisch sprechende, farbige Frau, die auch zur Uni musste, aber zu einem anderen Campus. So konnte ich ein Stück mit ihr fahren und ihr sagen wo sie hin muss. Gut, wenn man helfen kann.

Was ich damit sagen will: Christen sind vom Misserfolg natürlich nicht ausgeschlossen, da auch sie Menschen sind. Aber: Gott hat einen Plan und er will sie dort einsetzen wo er sie gerade benötigt. Mensch, ärgere dich nicht, wenn dir Misserfolge passieren. Auch wenn du das Gute zuerst vielleicht nicht siehst. Als Christ darfst du immer deine Hoffnung auf Gott setzen und wissen: Auch wenn etwas Doofes passiert, Gott ist für dich da und lässt dich nicht im Stich.

Amen

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4184 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville