Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Dienstag, 24. Dezember 2013
Die Weihnachtsgeschichte
Auf Facebook [www.facebook.com/antiaquarium] haben wir uns heute die Weihnachtsgeschichte Stück für Stück angeschaut.
Hier auf einen Blick was in Bethlehem geschah:

Lukas 2, 1-20:
"JESUS WIRD GEBOREN

In dieser Zeit befahl Kaiser Augustus, alle Bewohner des römischen Reiches in Listen einzutragen. 2 Eine solche Volkszählung hatte es noch nie gegeben. Sie wurde durchgeführt, als Quirinius Statthalter in Syrien war. 3 Jeder musste in seine Heimatstadt gehen, um sich dort eintragen zu lassen. 4 So reiste Josef von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Denn er war ein Nachkomme Davids und in Bethlehem geboren. 5 Josef musste sich dort einschreiben lassen, zusammen mit seiner Verlobten Maria, die ein Kind erwartete. 6 In Bethlehem kam für Maria die Stunde der Geburt. 7 Sie brachte ihr erstes Kind, einen Sohn, zur Welt. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, denn im Gasthaus hatten sie keinen Platz bekommen.

DIE HIRTEN AUF DEM FELD

8 In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. 9 Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten erschraken sehr, 10 aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt: 11 Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. 12 Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!" 13 Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten: 14 "Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu." 15 Nachdem die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren, beschlossen die Hirten: "Kommt, wir gehen nach Bethlehem. Wir wollen sehen, was dort geschehen ist und was der Herr uns verkünden ließ." 16 Sie machten sich sofort auf den Weg und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Futterkrippe lag. 17 Als sie es sahen, erzählten die Hirten, was ihnen der Engel über das Kind gesagt hatte. 18 Und alle, die ihren Bericht hörten, waren darüber sehr erstaunt. 19 Maria aber merkte sich jedes Wort und dachte immer wieder darüber nach. 20 Schließlich kehrten die Hirten zu ihren Herden zurück. Sie lobten und dankten Gott für das, was sie in dieser Nacht erlebt hatten. Es war alles so gewesen, wie der Engel es ihnen gesagt hatte.


Matthäus 2, 1-12:
GELEHRTE SUCHEN DEN NEUEN KÖNIG

Jesus wurde in Bethlehem geboren, einer kleinen Stadt in Judäa. Herodes war damals König. Einige Sterndeuter kamen aus dem Orient nach Jerusalem und erkundigten sich: 2 "Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind aus dem Osten hierher gekommen, um ihm die Ehre zu erweisen." 3 Als König Herodes das hörte, war er bestürzt und mit ihm alle Einwohner Jerusalems. 4 Er rief die Hohenpriester und Schriftgelehrten zusammen und fragte sie: "Wo soll dieser versprochene Retter geboren werden?" 5 Sie antworteten: "In Bethlehem, im Land Judäa. So heißt es schon im Buch des Propheten: 6 'Bethlehem, du bist keineswegs die unbedeutendste Stadt im Land Judäa. Denn aus dir kommt der Herrscher, der mein Volk Israel führen wird.'" 7 Da rief Herodes die Sterndeuter heimlich zu sich und fragte sie, wann sie zum ersten Mal den Stern gesehen hätten. Anschließend schickte er sie nach Bethlehem und bat sie: 8 "Sucht nach dem Kind, und gebt mir Nachricht, wenn ihr es gefunden habt. Ich will dann auch hingehen und ihm Ehre erweisen." 9 Nach diesem Gespräch gingen die Sterndeuter nach Bethlehem. Der Stern, den sie im Osten gesehen hatten, führte sie. Er blieb über dem Haus stehen, in dem das Kind war. 10 Da kannte ihre Freude keine Grenzen. 11 Sie gingen in das Haus, wo sie das Kind mit seiner Mutter Maria fanden, knieten vor ihm nieder und ehrten es wie einen König. Dann packten sie ihre Schätze aus und beschenkten das Kind mit Gold, Weihrauch und Myrrhe. 12 Im Traum befahl ihnen Gott, nicht mehr zu Herodes zurückzugehen. Deshalb wählten sie für ihre Heimreise einen anderen Weg." [ Die Bibel, Hoffnung für alle -Übersetzung ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Dezember 2013
Musik-Mittwoch: Chris Tomlin
Christopher Dwayne Tomlin wurde am 4.Mai 1972 in Texas geboren. Der heute christliche Musiker wuchs mit Country Musik auf, wie z.B. Alabama. Sein Vater brachte ihm das Gitarrespielen bei. Mit 14 Jahren schrieb er dann seinen ersten Song. Er merkte schon früh, dass Gott einen besonderen Plan für ihn hat. Allerdings begriff er das erst, als er Gott nachfolgte. Chris studierte Psychologie und verbrachte ab diesem Moment viel Zeit mit Louie Giglio. Giglio ist einer der Gründer der "Passion Conference". Das ist eine christliche Organisation, die jährliche geistliche Treffen von Jugendlichen, vor allem Studenten organisiert. Dann machte Tomlin einen großen Schritt im Glauben. Unteranderem wurde er in die erste Passion Conference (1997) mit eingebunden. Und der Rest, so sagt er, ist Geschichte.

Heute ist Chris Tomlin ein bekannter christlicher Sänger und Songwriter. Sein neustes Album heißt "Burning lights" und ist dieses Jahr erschienen.

Hier eine Liste seiner Songs. Schaut doch einfach mal, welche Lieder ihr kennt :) Ansonsten: Einfach mal auf Youtube "Chris Tomlin" suchen :)

•Chris Tomlin Starter Songs:

> "Indescribable"
> "Famous One"
> "Glory In The Highest"
> "Take My Life"
> "My Deliverer"


•Chris Tomlin Discography:

> Burning Lights (2013)
> How Great Is Our God: The Essential Collection (2011)
> And If Our God Is For Us (2010)
> Glory In The Highest: Christmas Songs Of Worship (2009)
> Hello Love (2008)
> See the Morning (2006)
> Live from Austin Music Hall (2005)
> Arriving (2004)
> Not to Us (2002)
> The Noise We Make (2001)


Danke, oh Herr, für einen Menschen wie Christopher Dwayne Tomlin!

Amen :)

[ Musik-Mittwoch: Jeden Mittwoch gibt es Infos über einen christlichen Musiker, Band, ein neues Album, Song oder Lieblingslied. Schreib' mir doch einfach, wenn du jemanden vorschlagen möchtest, der zum Musik-Mittwoch passt. Kann auch weniger berühmt sein als Chris Tomlin. Einfach Mail an: flarp@gmx.de schicken! Ich freu' mich drauf! Videos und weiter Infos rund um den Musik-Mittwoch: www.facebook.com/antiaquarium ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Dezember 2013
Heute ein Ritter sein? !
"Ritter? Die gibt's doch schon voll lange nicht mehr. Mittelalter und so. Voll nicht zeitgemäß.", mag der ein oder andere bei dieser Überschrift vielleicht denken.
Aber doch: Auch heute kannst du dich selbst als einen Ritter sehen.

Was hat ein Ritter? Ne Rüstung, einen Helm, ein Schwert und ein Schild. "Okay" - denkst du jetzt vielleicht "ich war zwar erst shoppen, aber die 4 Sachen waren nicht dabei."
Das ist nicht weiter schlimm. Es geht jetzt auch mehr ums Vorstellen. Die Rüstung, der Helm, das Schwert und das Schild stehen in der Bibel nämlich für etwas. Jeder brauch' diese Ausrüstung für den eigenen Lebenskampf:

Epheser 6, 14-17: "14 Rüstet euch gut für diesen Kampf! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer. 15 Macht euch auf den Weg, und verkündet überall die rettende Botschaft, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. 16 Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen. 17 Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt. Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt."

Wow. Gott stellt uns die Rüstung für unser Leben zur Verfügung, damit wir den Kampf des Lebens meistern können. Seid nicht wie der Ritter auf dem Bild: Lasst nicht den Schild des Glaubens weg. Denn ohne ihn, funktioniert es nicht. Der Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus sind ausschlaggebend.

Aber welcher Ritter würde auch ohne seinen Schild in den (Lebens-) Kampf ziehen?

Heute ein Ritter sein? - Ja, aber einer der sich von Gott gut ausrüsten lässt um das Leben zu meistern und das ewige Leben zu gewinnen!

Amen :)


Durch Gott bekommen wir die Rüstung für unseren Lebenskampf. Pass auf, dass du den Schild des Glaubens nicht weglässt. Denn ohne Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus kann man am Ende nicht bestehen. Nur der bekommt das ewige Leben, der an ihn glaubt.

[ abgemalt, Original by spreadshirt.net ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4372 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville