Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Donnerstag, 5. September 2013
Deine Meinung zählt!
Hallo :) Mich interessiert, was dich interessiert! Schreibe mir ein Thema oder mehrere Themen, über die du gerne sprechen würdest. Egal wie verrückt sie dir vielleicht vorkommen. Ein Beitrag über die Charts? Kein Problem! Den gibt es ja schon. Denn selbst dort kommt Gott vor! (https://antiaquarium.blogger.de/stories/2191587/)

Ich freue mich auf deine Ideen!

Beste Grüße,

Flarp :)

PS: Über eure Themenvorschläge schreibe ich selbstverständlich einen Beitrag. Und wenn ihr wollt, schreibe ich euch mit rein :)


Hast du Themenideen für diesen christlichen Blog? Welches Thema interessiert dich? Teil´es mir mit :) Gibt dann auch einen Beitrag darüber - versprochen! [ Wanna tell me your ideas for this christian Blog? Which topics are you interested in? Tell me :) I will make a post out of it -promise! :) ]

... comment

 
Nudelsuppe!
Na, dann bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

... link  

 
Gerne!
Danke für deine Idee :) Ich schreibe gerne etwas dazu :)

... link  

 
"Jesus und die Politik"
Das schrieb mir ein Freund. Und auch das werde ich mit seinen Fragen gerne thematisieren:

> Welche Partei ist bibelnah?

> Wen hätte Jesus gewählt?

> Jesus als Politiker? Geht das überhaupt?

... link  

 
Jesus als Politiker?
Ich denke, Jesus als Politiker, das geht gar nicht. Jesus hat sich nicht in die damalige Politik eingemischt. Ja, die Juden hätten es sehr gern gehabt. Sie warteten ja auf einen neuen König. Sie hatten wohl gehofft, es komme ein König, der nun mal kräftig aufräumt. Aber Jesus war dazu nicht gekommen. Seine Botschaft war eine andere. Sein "Reich" ist nicht von dieser Welt. Und ich denke, so ist es auch heute noch.

... link  

 
Danke für deine Meinung Uta! :)
Würde die gerne in meinem Beitrag verwenden :)

Ich finde, dass Jesus schon etwas aufgeräumt hat. Er als Revolutionär, der Tische im Tempel umwirft. Den Markthandel im Hause Gottes untersagt. Und naja, eine Art König ist er ja schon. Der König der Welt :) - Eben nur nicht so, wie die Juden es gerne gehabt hätten

... link  

 
Jesus und die Politik
Uta sagt, daß Jesus sich nicht in die Politik eingemischt hat. Doch, hat er, wenn auch etwas anders als die menschen es erwartet haben.
Er sagt, wir sollen dem Kaiser geben was des Kaisers ist- die Juden stritten, ob man den Römern Steuer bezahlen dürfe und wenn ja, mit welcher Münze, denn kaiserliche Münzen verstoßen gegend as Bilderverbot.
Jesus sagt "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist", aber dann kommt der Hammer: "und Gott, was Gottes ist".
Was gehört denn Gott? Dem Kaiser gehört das Stück Metall, aber Gott gehört deine Seele. Kümmert euch nicht um den unwichtigen Kleinscheiß, gibt ihm doch dieses Stück Metall, soll er damit glücklich werden, aber gebt Gott euch selber, euer Leben und eure Liebe.

Politik in Sinne der Frage, ob nun der "rechte Lohn" mit 8,50 Stundenlohn gezahlt ist oder ob es leiber 10,21 sein sollen- Kleinkram. Wichtig ist, daß dem Armen Gerechtigkeit widerfährt und man ihn als Bruder sieht, mit dem man teilt.

Die Frage, ob die Straße von A nach B über C oder D führen soll und ob man da eine Ampel haben sollte oder lieber weinen Zebrastreifen mag für uns wichtig sein, als Christ kann man beide Ansichten haben.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4183 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville