Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Samstag, 21. September 2013
Ein Soldat, der an dich glaubt
Mein Bruder ist seit diesem Jahr bei der Bundeswehr. Jetzt habe ich eine kurze Geschichte gelesen, die ein Christ gepostet hat. Da sie zum Thema Soldaten und Christsein ist, habe ich sie gelesen. Ich fand' sie wirklich schön, vielleicht bewegt sie euch auch:

"Weggeworfene Bibel

In einem Zugabteil saß ein junger Soldat und laß in seiner Bibel. Seine Kumpel erlaubten sich einen Spaß und warfen die Bibel aus dem Fenster. Einige Zeit später bekam der Soldat mit der Post seine Bibel mit einem Brief zurück. Ein Gleisarbeiter hatte die Bibel gefunden und fand Frieden mit Gott. Nun verstand der Soldat, wieso er seine Bibel für kurze Zeit entbehren sollte." [ Autor unbekannt]

Gott kann Menschen bewegen und hat einen Plan. Voll schön! :) Wir verstehen es manchmal nicht sofort, aber die Erklärung kann - wie in der Geschichte - folgen.

Was mich aber noch mehr bewegt: Soldaten haben es schwer zu ihrem Glauben an Gott zu stehen. In der Geschichte ärgern seine Kumpel ihn sogar deshalb. Es braucht ein großes Selbstbewusstsein um nicht vom Glauben abzufallen.

Deshalb möchte ich, dass wir heute für die Soldaten in der Welt beten:

"Oh Herr, du siehst, dass es Soldaten nicht leicht haben. Wenn sie an dich glauben, werden sie oft schikaniert. Hilf' ihnen standhaft zu bleiben und in der Beziehung zu dir. Sei auch bei ihnen, wenn sie in den Einsatzgebieten dieser Welt unterwegs sind. Bewahre sie und hilf' ihnen auch dort zu dir zu stehen. Selbst wenn das Christentum dort nicht gut angesehen ist, weil eine andere Religion in dem Land vorherrscht. Hilf' ihnen, dass sie ihren Kameraden und den Menschen, denen sie in den Krisengebieten begegnen, von dir erzählen können. Amen".

... comment

 
Ich halte Christsein und Wehrdienst für problematisch. Man muss ja im Enstfall damit rechnen, dass man zur Waffe greifen muss. Was ist, wenn dann der "Gegner" auch ein Christ ist? In der Regel, erfahre ich ja von dem persönlichen Glauben des anderen nichts. Also habe ich dann immer im Hinterkopf, vielleicht war es ein Christ oder doch nicht? Kann ich damit leben? Mir würde das sehr schwer fallen....

... link  

 
Beten für Soldaten
Ja Uta, ich könnte das auch nicht. Aber es gibt so viele Soldaten für die wir beten sollten. Und ja, man kann ja auch dafür beten, dass sie niemals zur Waffe greifen müssen. Gott ist allmächtig, er kann alles! :)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4184 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville