Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Dienstag, 29. Juli 2014
Musik-Mittwoch: Morrissa Nicole - Gott für immer
Es ist schon eine Weile her, dass wir euch die christliche Musikerin Morrissa Nicole vorgestellt haben. Doch jetzt haben wir ein Interview mit der 23-jährigen geführt. Die Antworten wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Das Original ist auf Englisch ( http://antiaquarium.blogger.de/stories/2422897/ ), das hier ist die übersetzte Version.

Die Rechte an dem Fotohat Morrissa Nicole selbst.

WANN HAST DU MIT DER MUSIK ANGEFANGEN?

Morrissa Nicole: "Mit 5 Jahren habe ich angefangen Klavier zu spielen, mit 14 Gesangsunterricht. Mein ganzen Leben lang bin ich von Musik umgeben: Ich singe im Chor, trete bei Kirchenevents auf, etc."

WO HAST DU SINGEN GELERNT?

Morrissa Nicole: "Singen war schon immer ein Teil meines Lebens. Meine Mutter war Chorleiterin in unserer Kirche und so war es immer da. Mit dem Kirchenchor nahmen wir an lokalen Wettbewerben teil und in der Highschool (einer Kunstschule) habe ich mich auf Musik spezialisiert. Momentan werde ich von meinem eigenen Gesangslehrer in den Free Your Voice Studios unterrichtet."

UND WIESO HAST DU DICH ENTSCHIEDEN, CHRISTLICHE MUSIK ZU MACHEN?

Morrissa Nicole: "Ich habe mich für die christliche Musik entschieden, weil ich ein christliches Leben lebe. Es ist ein Teil von mir. Christentum ist spannend und einladend für mich. Es ist alles was ist weiß. So lange ich mich erinnern kann, bin ich schon Christ. Mit 5 Jahren habe ich mich für Jesus entschieden und ihm mein Leben gegeben. Ich war damals so stolz und bin es noch heute. Christliche Musik gibt den Menschen Hoffnung und Mut. Sie erinnert und an Gottes Liebe und an die Schönheit dieser Welt, die ohne ihn sehr schwer zu finden ist. Ich möchte Menschen die die Musik hören, empor heben."

WIE UND WARUM WURDEST DU CHRIST?

Morrissa Nicole: " Mit 5 Jahren habe ich Jesus mein Leben übergeben. Das Kirchenleben war was ich kannte und womit ich mich wohl fühlte. Ich habe die Schönheit und Wahrheit von Gottes Liebe kennengelernt und ich liebe sie! Ich erinnere mich noch an den Tag als wäre es gestern gewesen und das Gefühl, dass ich hatte als ich bezeugte, dass ich Jesus eines Tages im Himmel treffen möchte. Ich hörte die Geschichten von Jesus und sah wie er meine Familie beschützte. Mit meinem kindlichen Herz gab ich Christus mein Leben. Diese Einfachheit und Stärke ist unglaublich. Während ich diese Worte hier schreibe, werde ich emotional..."

FÜHLST DU GOTT, WENN DU LOBPREISLIEDER SINGST?

Morrissa Nicole: " Ja! Ich fühle Gottes Nähe jedes Mal, wenn ich singe. Es ist so ein schönes Gefühl. Manchmal bringt es mich dazu, dass ich aufhöre zu singen und einfach Freudentränen weine aus Ehrfurcht für seine Ehre. Ich weine viel, wenn ich auftrete!! Es ist mein Ausdruck meiner Liebe für seine Gegenwart."

WAS IST DEIN LIEBLINGSSONG? WER IST DEIN LIEBLINGSMUSIKER?

Morrissa Nicole: "Mein Lieblingslied verändert sich sehr oft! Momentan ist es "In Jesus Name". Meine Lieblingsmusiker sind zum Beispiel Kari Jobe, Darlene Zschech, James Fortune, Israel Houghton."

HAST DU EIN ALBUM?

Morrissa Nicole: "Ja, ich habe ein EP Album (Morrissa Nicole) mit 5 Liedern, aufgenommen in Nashville TN."

WO TRITTST DU AUF?

Morrissa Nicole: "Überall wo ich kann. Meistens in Nordamerika (Kanada und die USA)."

SCHREIBST DU DEINE SONGS SELBER?

Morrissa Nicole: "Ja, den Großteil meiner Lieder habe ich selbstgeschrieben. Aber zum Beispiel "Take my hand" stammt von einem meiner guten Freunde."

WAS INSPIRIERT DICH BEIM SCHREIBEN DEINER LIEDER?

Morrissa Nicole: "Gottes Wort ist meine größte Inspiration, vor allem die Psalmen! Außerdem haben meine eigenen Erfahrungen und die von anderen einen größen Einfluss, genauso wie die Bedürfnisse anderer. Ich höre, was die Menschen wissen wollen oder wie ihre Situation sie negativ beeinflusst. Ich schreibe die Lieder dann um ihnen Hoffnung zu geben und die Musik ihre Sicht auf ihre schmerzvolle Situation ändert und ihnen Frieden schenkt, das Leid durchzustehen."

WER PLANT UND FILMT DEINE MUSIKVIDEOS?

Morrissa Nicole: "Ich plane die Musikvideos, genauso wie Tristan Barrocks von WMF Media! Er ist unglaublich! Ich liebe es mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr einfühlsam, ehrlich und ein toller Kerl!"

WAS IST DEIN LIEBLINGSBIBELVERS?

Morrissa Nicole: " ´Ich will den Herrn allezeit preisen; nie will ich aufhören, ihn zu rühmen´(Psalm 34,2). Auf jeder Veranstaltung, auf der ich singe, sage ich ihn. Er motiviert mich! Und er erinnert mich daran, dass ich nie aufhöre Gott zu loben. Er ist ein Befehl und gleichzeitig auch eine Aufgabe. Die Aufgabe, ihn allezeit zu preisen: Sowohl in guten, als auch in schlechten! Ein Befehl, nie damit aufzuhören!"

PLANST DU GERADE EINE TOUR, EIN NEUES ALBUM, EINEN SONG,...?

Morrissa Nicole: "Ich plane nächstes Jahr ein neues Album rauszubringen! Ich bin so aufgeregt!! Und hoffentlich danach eine Tour in Kanada!!!"

Mehr Infos, Songs etc.: http://www.reverbnation.com/morrissanicole#!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4169 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville