Anti Aquarium zur Ehre Gottes
Dienstag, 17. Juni 2014
Tief verwurzeln mit Gott
Da kommt dein Freund, Mann, eine Freundin nach der Arbeit bei dir vorbei und schenkt dir einen Blumenstrauß, weil er oder sie dich so lieb hat. "Man, sind die wunderschön!", denkst du dir und stellst sie in eine Vase. Doch nach einiger Zeit strahlen sie nicht mehr so schön, haben ihren Glanz verloren. Sie lassen langsam die Köpfe hängen, bis sie letztendlich verwelkt sind. Dabei waren sie am Anfang doch so schön! Das Problem liegt darin, dass man die Blumen von ihren Wurzeln getrennt hat und sie so nur kurze Zeit überlebensfähig waren.

Bei uns Menschen ist das auch so. Sind wir fest verwurzelt mit Gott, dann kann uns kein Sturm etwas anhaben. Selbst wenn der Teufel versucht uns anzugreifen: Wir sind tief mit Gott verwurzelt. Umso weniger verwurzelt man jedoch ist, umso leichter kann ein Sturm einen umreißen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir als Christen unsere Beziehung mit Gott aufrechterhalten und uns für ihn interessieren. Du kannst - wie mit einem ganz normalen Freund - einfach etwas für deine Beziehung mit Gott tun. Hier ein paar Ideen für eure Beziehung:

- in der Bibel lesen
- beten
- christliche Lieder singen
- in den Gottesdienst gehen
- mit Christen treffen, z.B. zur Bibelstunde, Hauskreis,...
- einfach in die Natur setzen und mit Gott quatschen
- mit Menschen über Gott reden
- ein Tagebuch führen, in das man seine Erlebnisse mit Gott schreibt
- in den sozialen Medien, z.B. Facebook, sich einer Gruppe von Christen anschließen und mit ihnen über ihre Erlebnisse mit Gott sprechen und einfach austauschen
- ...

Es gibt so viele Möglichkeiten eine Beziehung mit Gott zu haben, sie zu beginnen, sie zu intensivieren. Nutze die Chance! :)

Und, was du noch wissen solltest: "Das Gras verdorrt, die Blumen verwelken, aber das Wort unseres Gottes bleibt gültig für immer und ewig." (Jesaja 40,8)

Amen :)

PS: Wenn du Hilfe bei deiner Beziehung mit Gott brauchst, ob es der Beginn oder das Weiterführen ist, ob du das Gefühl hast, irgendwie in einer Beziehungs-Sackgasse zu sein - dann schreib´ ne Mail an Antiaquarium_zur_Ehre_Gottes@gmx.de und du bekommst Hilfe :)

[Dieser Beitrag ist Isabelle Avila gewidmet, weil sie gerne einen christlichen Beitrag zum Thema "Blume" haben wollte. :) ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ihnen ging es genauso
Oft hat man das Gefühl, dass die Leute aus der Bibel doch ein ganz anderes Leben geführt haben und es ihnen deshalb nicht so ging wie uns. Heute morgen habe ich eine Bibelstelle gelesen, die mir wieder einmal gezeigt hat, dass dieser Gedanke falsch ist. Die Menschen aus der Bibel hatten genau die selben Sorgen und Gefühle wie wir, weshalb wir dort auch einiges für unser Leben lernen können.
Folgende Worte habe ich heute morgen gelesen:


Psalm 142:
"Niemand will etwas von mir wissen!"
1 Ein Gebet Davids, zum Nachdenken. Er verfasste es, als er sich auf der Flucht vor Saul in einer Höhle versteckte. 2 Ich schreie zum Herrn, so laut ich kann, und flehe um sein Erbarmen. 3 Ihm klage ich meine Not; ihm sage ich, was mich bedrängt. 4 Wenn ich niedergeschlagen bin und nicht mehr weiter weiß, kennst du noch einen Ausweg. Wohin ich auch gehe: überall will man mich ins Unglück stürzen. 5 Wohin ich auch sehe: nirgendwo will man etwas von mir wissen. Ich finde keine Hilfe mehr, und keiner kümmert sich um mich. 6 Deshalb schreie ich zu dir, Herr! Du allein bist meine Zuflucht! Du sorgst dafür, dass ich am Leben bleibe. 7 Höre auf meinen Hilfeschrei, denn ich bin völlig verzweifelt! Rette mich vor meinen Verfolgern, denn ich bin ihnen hilflos ausgeliefert! 8 Hole mich aus dieser Höhle heraus! Dann will ich dir danken vor allen, die dir vertrauen. Denn du hast eingegriffen und mir geholfen.

Amen :)

PS: Falls es dir nicht gut geht und du Gott dein Herz schon ausgeschüttet hast und aber noch gerne mit einem Menschen darüber sprechen würdest oder Hilfe dabei brauchst Gott zu kontaktieren: Einfach ne Mail an Antiaquarium_zur_Ehre_Gottes@gmx.de :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Juni 2014
Hallo Heiliger Geist! Herzlich Willkommen :)
Heute beginnt Pfingsten, die Zeit in der der Heilige Geist über die Menschen kam. Dazu ein kurzer Ausschnitt aus der heutigen Predigt in unserer Gemeinde:

"Der Heilige Geist ist wie ein Kompass in uns. Er ist immer auf Gott ausgerichtet und zeigt uns immer den Weg zu ihm. Wenn wir mal vom Weg zu Gott abkommen, führt uns sein Geist zurück zu ihm." (Samuel Klusz, Gemeinde Gottes Leimsfeld, Pfingstpredigt, 08.06.2014)

Ein Wunsch, den du vielleicht bei dem Thema "Heiliger Geist" hast: "Ich möchte den Geist Gottes auch haben!"
Das kannst du noch heute - nicht nur die Jünger Jesu früher. Bitte Gott einfach um seinen Geist. Du musst ihn im Gebet einfach nur danach fragen und ihn ehrlich wollen.

Sei gespannt, wie der Heilige Geist in deinem Leben wirken wird. Wenn der geistliche Kompass dich auf Gott ausrichtet.

Ein gesegnetes Pfingstfest dir und deiner Familie :)


Heute beginnt #Pfingsten, die Zeit in der der Heilige Geist über die Menschen kam. Dazu ein kurzer Ausschnitt aus der heutigen Predigt in unserer Gemeinde: 
<br />

<br />
"Der Heilige Geist ist wie ein Kompass in uns. Er ist immer auf Gott ausgerichtet und zeigt uns immer den Weg zu ihm. Wenn wir mal vom Weg zu Gott abkommen, führt uns sein Geist zurück zu ihm." (Samuel Klusz, Gemeinde Gottes Leimsfeld, Pfingstpredigt, 08.06.2014) 
<br />

<br />
Ein Wunsch, den du vielleicht bei dem Thema "Heiliger Geist" hast: "Ich möchte den Geist Gottes auch haben!"
<br />
Das kannst du noch heute - nicht nur die Jünger Jesu früher. Bitte Gott einfach um seinen Geist. Du musst ihn im Gebet einfach nur danach fragen und ihn ehrlich wollen.
<br />

<br />
Sei gespannt, wie der Heilige Geist in deinem Leben wirken wird. Wenn der geistliche Kompass dich auf Gott ausrichtet.
<br />

<br />
Ein gesegnetes Pfingstfest dir und deiner Familie :)
<br />

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Dezember 2013
Heute ein Ritter sein? !
"Ritter? Die gibt's doch schon voll lange nicht mehr. Mittelalter und so. Voll nicht zeitgemäß.", mag der ein oder andere bei dieser Überschrift vielleicht denken.
Aber doch: Auch heute kannst du dich selbst als einen Ritter sehen.

Was hat ein Ritter? Ne Rüstung, einen Helm, ein Schwert und ein Schild. "Okay" - denkst du jetzt vielleicht "ich war zwar erst shoppen, aber die 4 Sachen waren nicht dabei."
Das ist nicht weiter schlimm. Es geht jetzt auch mehr ums Vorstellen. Die Rüstung, der Helm, das Schwert und das Schild stehen in der Bibel nämlich für etwas. Jeder brauch' diese Ausrüstung für den eigenen Lebenskampf:

Epheser 6, 14-17: "14 Rüstet euch gut für diesen Kampf! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer. 15 Macht euch auf den Weg, und verkündet überall die rettende Botschaft, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. 16 Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen. 17 Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt. Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt."

Wow. Gott stellt uns die Rüstung für unser Leben zur Verfügung, damit wir den Kampf des Lebens meistern können. Seid nicht wie der Ritter auf dem Bild: Lasst nicht den Schild des Glaubens weg. Denn ohne ihn, funktioniert es nicht. Der Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus sind ausschlaggebend.

Aber welcher Ritter würde auch ohne seinen Schild in den (Lebens-) Kampf ziehen?

Heute ein Ritter sein? - Ja, aber einer der sich von Gott gut ausrüsten lässt um das Leben zu meistern und das ewige Leben zu gewinnen!

Amen :)


Durch Gott bekommen wir die Rüstung für unseren Lebenskampf. Pass auf, dass du den Schild des Glaubens nicht weglässt. Denn ohne Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus kann man am Ende nicht bestehen. Nur der bekommt das ewige Leben, der an ihn glaubt.

[ abgemalt, Original by spreadshirt.net ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Oktober 2013
Wir sind Werkzeuge Gottes!
• Stell' dir einen Architekten vor. Er will ein Haus zeichnen, aber er hat kein Lineal. Das Gebäude würde schief. Das will er nicht.

• Stell' dir eine Bäckerin ohne Schüssel vor. Wo drin soll sie ihren Teig dann machen? Es gäbe keine Brötchen. Das will sie nicht.

• Stell' dir Gott vor. Er will zu den Menschen sprechen, aber niemand hört ihm zu. Die Menschen würden nicht errettet. Das will er nicht.

Gott möchte uns als seine Werkzeuge gebrauchen.
Seien es beispielsweise Worte, die er einem Menschen mitteilen will. Oder jemand hat zu Gott gebetet, dass er Hilfe braucht. Gott kann uns zu diesem Menschen senden.

Frage Gott heute bewusst, was du für ihn tun kannst. Was für ein Werkzeug wirst du heute für ihn sein? Gott ist allmächtig und kann dich auf verschiedene Weise für seine Pläne in der Welt einsetzen.
Du darfst gespannt sein!
Dem Herrn befohlen.

Amen



... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. September 2013
Ein Soldat, der an dich glaubt
Mein Bruder ist seit diesem Jahr bei der Bundeswehr. Jetzt habe ich eine kurze Geschichte gelesen, die ein Christ gepostet hat. Da sie zum Thema Soldaten und Christsein ist, habe ich sie gelesen. Ich fand' sie wirklich schön, vielleicht bewegt sie euch auch:

"Weggeworfene Bibel

In einem Zugabteil saß ein junger Soldat und laß in seiner Bibel. Seine Kumpel erlaubten sich einen Spaß und warfen die Bibel aus dem Fenster. Einige Zeit später bekam der Soldat mit der Post seine Bibel mit einem Brief zurück. Ein Gleisarbeiter hatte die Bibel gefunden und fand Frieden mit Gott. Nun verstand der Soldat, wieso er seine Bibel für kurze Zeit entbehren sollte." [ Autor unbekannt]

Gott kann Menschen bewegen und hat einen Plan. Voll schön! :) Wir verstehen es manchmal nicht sofort, aber die Erklärung kann - wie in der Geschichte - folgen.

Was mich aber noch mehr bewegt: Soldaten haben es schwer zu ihrem Glauben an Gott zu stehen. In der Geschichte ärgern seine Kumpel ihn sogar deshalb. Es braucht ein großes Selbstbewusstsein um nicht vom Glauben abzufallen.

Deshalb möchte ich, dass wir heute für die Soldaten in der Welt beten:

"Oh Herr, du siehst, dass es Soldaten nicht leicht haben. Wenn sie an dich glauben, werden sie oft schikaniert. Hilf' ihnen standhaft zu bleiben und in der Beziehung zu dir. Sei auch bei ihnen, wenn sie in den Einsatzgebieten dieser Welt unterwegs sind. Bewahre sie und hilf' ihnen auch dort zu dir zu stehen. Selbst wenn das Christentum dort nicht gut angesehen ist, weil eine andere Religion in dem Land vorherrscht. Hilf' ihnen, dass sie ihren Kameraden und den Menschen, denen sie in den Krisengebieten begegnen, von dir erzählen können. Amen".

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. September 2013
Gott und Nudelsuppe?
In der Bibel werden so viele Themen angesprochen. Auf alles lässt sich beim genauerern Durchstöbern eine Antwort finden.
Auf Wunsch geht es heute um das Thema „Nudelsuppe“. "Die Bibel ist doch kein Rezeptbuch!", mag der ein oder andere anmerken.
Naja, nicht das Typische will ich mal sagen.
Jesus (Gottes Sohn ) redet im Bezug auf seine Nachfolge über das Würzen/Salzen:

„Ihr seid für die Welt wie Salz. Wenn das Salz aber fade geworden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wiedergewinnen? Es ist nutzlos geworden, man schüttet es weg, und die Leute treten darauf herum.“ (Matthäus 5,13 [ Die Bibel; Hoffnung für Alle- Übersetzung] )

Um diesen Bibelvers besser zu verstehen, schauen wir uns mal das Beispiel „Nudelsuppe“ an:

Ihr habt einen Topf, stellt ihn auf den Herd, gebt ein Liter Wasser hinein. Wenn das kocht, gebt ihr Nudeln hinzu, vielleicht noch Gemüse. Nach einigen Minuten ist die Suppe fertig. Ihr freut euch, gebt etwas davon in einen Teller. Setzt euch an den Tisch, nehmt den ersten Löffel. Mhm,... Schmeckt irgendwie fade. Ihr habt die Suppe nicht gewürzt. Nicht gesalzen. Die kleinen, weissen Körner haben eine große Wirkung. Sie können zum besseren Geschmack verhelfen, aber auch die Suppe versalzen.

Und so beschreibt Jesus das auch mit den Christen in der Welt:

Durch ihre Worte und Taten würzen sie die Welt. Es kommt auf sie an. Ohne sie, ist die Welt „fade“.

Das bedeutet: Anti-Aquarium ist angesagt! Aktiv in der Welt etwas tun. Das meint aber nicht, andere mit seinem Glauben zu überfordern, sondern einen Schritt nach dem Anderen machen. Die Erde soll ja nicht versalzen werden, sondern die richtige Würze bekommen!

Passt aber auch auf, dass euer Salz nicht die Würzkraft verliert. Bleibt in der lebendigen Beziehung mit Gott! Dann bleibt ihr stark und würzig.

Amen :)


"Ihr seid für die Welt wie Salz. Wenn das Salz aber fade geworden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wiedergewinnen? Es ist nutzlos geworden, man schüttet es weg, und die Leute treten darauf herum." (Matthäus 5,13 )
<br />

<br />
Durch Taten und Worte die Welt positiv salzen :)



[ Diesen Beitrag widme ich cassandra_mmviii . Danke für die Themen-Idee :) ]

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. September 2013
Die Hilfe kommt von oben
Gott kann dir immer helfen. Egal ob durch ein kleines oder großes Wunder. Nichts ist für ihn unmöglich. Bitte ihn um Hilfe und du wirst ihn spüren.
Denn: "Der Herr tut heute noch Wunder! Stunde um Stunde, Tag für Tag!" (Song: Das Privileg zu sein - Samuel Harfst)

Ich habe Gott schon oft um Hilfe gebeten und er hat mir geholfen und mich erhört.

Mal ein ganz banales Beispiel:
In der Unterstufe hatte ich die Musikhausaufgaben nicht gemacht. Sonst hatte ich sie immer, nur dieses eine Mal nicht. Ich war so nervös, ich hatte Angst - so wie das in dem jungen Alter ist. Ich war 12 oder 13 oder so. Der Lehrer lief an allen Tischen vorbei und kontrollierte die Hausaufgaben. Ich hatte so Angst, dass ich betete, dass es nicht so schlimm ist, dass er es nicht merkt. Ich war so verzweifelt.
Der Musiklehrer lief einfach an mir vorbei, ohne zu schauen. Alles war gut. Mein kleines Kinderherz war so erleichtert.

Hast du schon zu Gott gebetet? Hat er dich erhört?


Gott kann dir immer helfen. Egal ob durch ein kleines oder großes Wunder. Nichts ist für ihn unmöglich. Bitte ihn um Hilfe und du wirst ihn spüren. "Denn der Herr tut heute noch Wunder! Stunde um Stunde, Tag für Tag!" (Song: Das Privileg zu sein - Samuel Harfst)


1 Samuel 14,6: "it may be that the LORD will work for us: for there is no restraint to the LORD to save by many or by few."

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. August 2013
Wo willst DU hin?
Wir alle sind unterwegs zu einem Ziel.
> Doch wo geht es hin?
> Welchen Weg gehen wir?
> Was ist unser Ziel?
> Wen fragen wir um Hilfe, wo es lang gehen soll?

" Jesus antwortete: " Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. "" ( Johannes 14,6 [ Die Bibel, Hoffnung für alle - Übersetzung ] )

" Ihr kennt das doch: Von allen Läufern, die im Stadion zum Wettlauf starten, gewinnt nur einer den Siegeskranz. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt." ( 1.Korinther 9,24 [ Die Bibel, Hoffnung für alle - Übersetzung ] )

Aber wie, du machst keinen Sport? Darum geht es auch nicht! Der Preis ist das ewige Leben. Und das bekommt man nur durch den Glauben an Gott und seinen Sohn Jesus Christus. Um alles zu tun, dass man den Preis gewinnt, muss man im Leben so handeln, wie Gott es will. Frag' Gott nach dem richtigen Weg.
Es gibt nur ein Ziel - das Himmelreich.
Amen :)

" Jesus antwortete: " Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen." " ( Johannes 14,6 [ Die Bibel, Hoffnung für alle - Übersetzung ] )

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gott bringt Farbe in dein Leben
Das ist KEIN Aufruf zum Vandalismus und niemand soll wirklich die Stadt anmalen. Es geht darum, dass durch das Reden über Gott Menschen von ihm erfahren und so ihr Leben positiv verändert wird.
Das Leben ist dann nicht mehr grau, sondern bekommt Farbe.
Die Aufgabe: Erzähle den Menschen von Gott. Auch wenn du das Gefühl hast, dass sich nichts verändert. Gott ist allmächtig udn kann alles schaffen! Bleibe am Ball!

" Immer wieder danken wir Gott dafür, dass ihr unsere Predigt nicht als Menschenwort aufgenommen und verstanden habt, sondern als das, was sie ja tatsächlich ist, als Gottes Wort. Dieses Wort verändert jeden, der daran glaubt." (1.Thessalonicher 2, 13 [ Die Bibel, Hoffnung für alle -Übersetzung] )

Jesus lebt! Verkünde das überall, wo du nur kannst. Du sollst die Stadt nicht wirklich anmalen, sondern durch dein Reden über Gott wird ein Mensch positiv verändert. Gott bringt Farbe in ihr/dein Leben! Aus grau wird farbenfroh!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4172 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.12, 19:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Umgezogen!
Wir sind umgezogen! Unsere neue Homepage: http://www.antiaquarium.wordpress.com Wir...
by flarp (2016.09.12, 19:54)
Christliche Facebook-Gruppen
Hier findest du eine Auflistung von christlichen Facebook-Gruppen,...
by flarp (2016.09.12, 19:52)
Da hast du Recht cassandra_mmviii!...
Da hast du Recht cassandra_mmviii! Von hier aus können...
by flarp (2014.08.31, 22:31)
Tag 7: Gebet für...
Heute möchten wir euch die Möglichkeit geben,...
by flarp (2014.08.31, 15:18)
Tag 6: Gebet für...
In vielen Ländern der Welt herrscht Krieg. Von...
by flarp (2014.08.30, 15:41)

xml version of this page

made with antville